Auch im neuen Jahr macht sich MÜHLHÄUSER stark für den Klimaschutz und übernimmt Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ende 2018 ist unser Unternehmen der 'Allianz für Entwicklung und Klima' beigetreten.
Die reichsten zehn Prozent der Welt sind für 50 Prozent der CO2-Emmissionen verantwortlich. Hauptleidtragende des Klimawandels sind die Menschen in Entwicklungsländern. Deswegen tragen die Industrieländer besondere Verantwortung und müssen beim internationalen Klimaschutz vorangehen.
Genau das will die vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und dem Senat der Wirtschaft Deutschland initiierte 'Allianz für Entwicklung und Klima'. Bereits über 80 Partner machen mit. Einer davon: MÜHLHÄUSER.
Unter dem Dach des neuen Bündnisses streben Unternehmen, Behörden und zivilgesellschaftliche Organisationen an, klimaneutral zu werden, indem sie CO2-Ausstoß vermeiden, reduzieren oder durch Unterstützung von Klimaprojekten in Entwicklungs- und Schwellenländern kompensieren.
Bereits seit vielen Jahren ist MÜHLHÄUSER ein Vorreiter der Lebensmittelbranche in den Bereichen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität. 2018 wurde unser Unternehmen erstmals als „Klimaneutrales Unternehmen“ ausgezeichnet.