Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW: MÜHLHÄUSER erneut ausgezeichnet

Bereits zum achten Mal in Folge wurde MÜHLHÄUSER mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz verliehen. Neben der besonderen Qualität und dem Geschmack der Lebensmittel honoriert die Auszeichnung die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen, tarifgerechte Bezahlung, Engagement für Nachhaltigkeit oder die Nutzung eines Umweltmanagementsystems.

„Der Landesehrenpreis zeichnet Unternehmen aus, die durch die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln überzeugen und sich darüber hinaus nachhaltig engagieren. Unter erschwerten Corona-Bedingungen hat die Branche in diesem Jahr mit hoher Flexibilität und vielfältigen, organisatorischen Maßnahmen die Versorgung der Bevölkerung sichergestellt“, dankte Ministerin Heinen-Esser in ihrer Video-Grußbotschaft den insgesamt 88 Preisträgern 2020. 

MÜHLHÄUSER bedankt sich für die wiederholte Würdigung seiner Arbeit, der auch in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung gleich mehrerer unserer Erzeugnisse mit einer DLG-Medaille in Gold durch die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft vorausgegangen war.